Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: Brathähnchen in Deutschland immer beliebter

News von LatestNews 1879 Tage zuvor (Redaktion)

Brathähnchen
© Erich Ferdinand, über dts Nachrichtenagentur
Die Nachfrage nach Brathähnchen ist in Deutschland in den ersten acht Monaten um 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Demnach wurden von Januar bis August 2011 in Deutschland 560.000 Tonnen Brathähnchenfleisch erzeugt.

Im den ersten acht Monaten des Jahres 2010 waren es nur 526.000 Tonnen. Von 2000 bis 2010 stieg die Brathähnchenproduktion sogar um 97,8 Prozent. Wurden im Jahr 2000 noch 406.000 Tonnen erzeugt, waren es im Jahr 2010 bereits 803.000 Tonnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •