Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Statistik: 86 Prozent der Pflegekräfte in Krankenhäusern sind weiblich

News von LatestNews 1814 Tage zuvor (Redaktion)
Pflegekräfte im Krankenhaus sind meistens weiblich: Im Jahr 2010 waren von insgesamt 406.000 Mitarbeitern im Pflegedienst 86 Prozent Frauen. Das teilte das Statistischen Bundesamt am Dienstag mit. Aber auch allgemein dominiert beim nichtärztlichen Krankenhausdienst weibliches Personal.

Von 888.000 im nichtärztlichen Krankenhausdienst Beschäftigten im Jahr 2010 waren 713.000 Frauen, das entspricht rund 80 Prozent. Einzige Ausnahme bleibt der technische Dienst: mit einem Anteil von 93 Prozent ist er weiterhin eine Männerdomäne.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •