Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stasi-Behörde bewertet wachsendes Interesse an Unterlagen positiv

News von LatestNews 1543 Tage zuvor (Redaktion)
Der Vorsitzende des Beirates der Stasi-Unterlagen-Behörde, Richard Schröder, hat das wachsende Interesse an den Stasi-Akten positiv bewertet. "Das ist zu begrüßen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagausgabe). Offenbar gehe die Entwicklung auf das zunehmende Interesse der nächsten Generation zurück.

Schröder mahnte allerdings zugleich: "Wir müssen verhindern, dass mit dem Interesse auch die Wartezeiten steigen. Das droht jetzt." Die Stasi-Unterlagen-Behörde hatte am Freitag einen Anstieg der Anträge auf Akteneinsicht um etwa zehn Prozent bekannt gegeben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •