Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Starkoch Vincent Klink rät eiligen Essern zum Vegetarismus

News von LatestNews 1388 Tage zuvor (Redaktion)

Tomaten an einem Gemüsestand
© über dts Nachrichtenagentur
Der Stuttgarter Sternekoch Vincent Klink rät verunsicherten Konsumenten angesichts des Skandals um Pferdefleisch in Fertiggerichten zu einer radikalen Maßnahme. "Wenn jemand keine Zeit hat, sich mit seinem Essen zu beschäftigen, rate ich dringend zum Vegetarismus", sagte Klink der "Zeit". Er rechne damit, dass nun geplante zusätzliche Kontrollen weitere Fleischskandale auslösen werden: "Wenn die DNA-Kontrollen verschärft werden, wird sich - darauf wette ich - manches Kalbfleisch als Schwein entpuppen."

Der Verbraucher muss nach Ansicht des Chefs des Stuttgarter Luxusrestaurants Wielandshöhe "sein gesundes Misstrauen schulen", um sich vor Betrug beim Essen zu schützen. "Er muss wieder ein Gespür dafür entwickeln, was möglich ist und was nicht. Dass der Satz neue Winterreifen nicht für 10,50 Euro zu haben ist, kapiert jeder. Aber dass ein Mittagsmenü unter normalen Umständen nicht für 4,50 Euro zu kochen ist, schon gar nicht, wenn ein Fleischgang dabei ist, geht offenbar nicht in die Köpfe."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •