Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Starkes Wachstum bei Film-Portalen im Internet

News von LatestNews 1069 Tage zuvor (Redaktion)

Nutzer an einem Computer
© über dts Nachrichtenagentur
Filme werden in Deutschland immer häufiger direkt im Internet gekauft oder geliehen: 2014 steigt der Umsatz mit dem Verkauf und Verleih von Filmen im Internet voraussichtlich auf 134 Millionen Euro, wie der Hightech-Verband Bitkom am Montag auf Basis von Zahlen des Marktforschungsinstituts IHS Screen Digest mitteilte. Im Vergleich zum Jahr 2013, als noch 112 Millionen Euro umgesetzt wurden, wäre dies eine Steigerung von knapp 20 Prozent. Insgesamt werden 2014 voraussichtlich rund 27 Millionen Filme online gekauft oder geliehen.

2013 waren es noch rund 22 Millionen. Im Vergleich zu 2012 (15 Millionen) dürfte sich die Zahl sogar fast verdoppeln. "Online-Videotheken sind in deutschen Wohnzimmern angekommen", sagte Michael Schidlack, Bitkom-Experte für digitale Medien.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •