Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Stamminger sagt Adidas große Zukunft voraus

News von LatestNews 1294 Tage zuvor (Redaktion)
Der scheidende Adidas-Vorstand Erich Stamminger hat Europas größtem Sportkonzern eine große Zukunft vorausgesagt. "Die Marke hat das Potenzial, um Weltmarktführer zu sein", sagte Stamminger im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe). "Wir treten doch nicht an, um Nummer zwei zu werden."

Der US-Markt sei dabei die größte Hürde für die Franken. Dort hätte Adidas nicht die dominierende Position wie im europäischen Handel. "Das schmerzt, denn nirgendwo geben die Leute so viel Geld für Sportausrüstung aus wie in den USA", so Stamminger. "Wir sind die klare Nummer eins in den meisten europäischen Märkten, in Russland und in Japan, und wir wachsen schneller in Zukunftsmärkten wie China oder Lateinamerika, nur eben nicht in Amerika."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •