Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Städtetag-Präsident: Immer mehr Infrastruktur-Probleme

News von LatestNews 1392 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn-Baustelle
© über dts Nachrichtenagentur
Deutschland steht nach Ansicht des Präsidenten des Deutschen Städtetags und Oberbürgermeisters von Nürnberg, Ulrich Maly (SPD), vor großen Infrastruktur-Problemen. Das sagte Maly am Montag dem "Deutschlandfunk". Dabei gehe die Schere zwischen armen und reichen Kommunen weit auseinander.

"Die reichen können sich noch Infrastruktur leisten, die bauen noch Bäder und schließen sie nicht, die sanieren noch Theater und schließen sie nicht, und die armen müssen das Gegenteil tun." Wenn man an die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in Deutschland glaube, dann dürfe man diese Schere nicht zu weit auseinander gehen lassen, so Maly. Nötig sei ein Fonds, in dem solche "existenznotwendigen Infrastrukturen mit abfinanziert werden".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •