Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sprengstoff in schwedischem Atomkraftwerk entdeckt

News von LatestNews 1861 Tage zuvor (Redaktion)
Auf dem Gelände des schwedischen Atomkraftwerks Ringhals ist bei einer Sicherheitsüberprüfung Sprengstoff auf einem Lastwagen entdeckt worden. Laut einem Sprecher des Kraftwerks handele es sich um "zivilen Sprengstoff". Die Gefahr einer Explosion habe jedoch nicht bestanden, da an dem Sprengstoff, der zum Beispiel bei Bauarbeiten verwendet wird, kein Zündmechanismus installiert gewesen sei.

Sicherheitskräfte des Kraftwerks hatten den Sprengstoff am Mittwoch an einem Feuerlöscher entdeckt. Die Hintermänner der Tat sind noch unbekannt. Der Kraftwerksbetreiber erhöhte sicherheitshalber die Alarmbereitschaft in dem AKW um eine Stufe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •