Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spielwaren im Wert von 1,53 Milliarden Euro produziert

News von LatestNews 1412 Tage zuvor (Redaktion)

Spielzeug
© über dts Nachrichtenagentur
Deutsche Spielwarenhersteller erreichen erneut Spitzenwerte bei der Produktion: In Deutschland wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2012 Spielwaren im Wert von rund 1,53 Milliarden Euro hergestellt. Das ist ein Anstieg von 10,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies ist nach dem Rekordjahr 2010, als Spielwaren für 1,66 Milliarden Euro gefertigt worden sind, der zweithöchste Wert in den vergangenen zehn Jahren.

Die größte Bedeutung hatte 2012 die Herstellung von "Spielzeug aus Kunststoff", die mehr als ein Viertel des Produktionswertes ausmachte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •