Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spielehersteller Atari meldet für US-Markt Insolvenz an

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Der legendäre Computerspielehersteller Atari hat für sein Geschäft auf dem US-Markt Insolvenz angemeldet. Wie die "Los Angeles Times" berichtet, solle dadurch das europäische Geschäft des mittlerweile 40-jährigen Unternehmens geschützt werden. Seit den 80er Jahren, als das Unternehmen zum größten Entwickler und Hersteller von Videospielen für Spielhallenautomaten, Heimvideospielsysteme und Heimcomputer aufstieg, hat Atari mit Problemen zu kämpfen.

Nun will sich das Unternehmen durch den Insolvenzantrag vor Gläubigern schützen und sanieren, berichtet die Zeitung weiter. Das 1972 von Atari veröffentlichte Spiel "Pong" wurde zum ersten weltweit populären Videospiel. Es gilt als Urvater der Videospiele.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •