Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Spiegel": Strässer wird Menschenrechtsbeauftragter

News von LatestNews 1054 Tage zuvor (Redaktion)
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer wird neuer Menschenrechtsbeauftragter der Bundesregierung. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er löst demnach den FDP-Politiker Markus Löning ab.

Strässer war von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) vorgeschlagen worden. Er hatte sich als zuständiger Berichterstatter im Europarat mit dem Regime in Aserbaidschan angelegt, das ihm mehrfach die Einreise verweigerte. Eine von ihm erarbeitete Resolution, die die Freilassung von rund 50 politischen Gefangenen forderte, war von der Parlamentarischen Versammlung des Europarats vor einem Jahr abgelehnt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •