Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Spiegel"-Ressortleiter lehnen Blome ab

News von LatestNews 1309 Tage zuvor (Redaktion)

Nikolaus Blome
© über dts Nachrichtenagentur
Die Ressortleiter des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" lehnen die Ernennung von Nikolaus Blome zum Vize-Chefredakteurs geschlossen ab. Nach übereinstimmenden Medienberichten nahm der designierte Chefredakteur des "Spiegel", Wolfgang Büchner, diese Entscheidung am Montag auf einer "Spiegel"-Konferenz "zur Kenntnis", wie es in den Berichten heißt. Er lasse grundsätzlich nicht über Personalentscheidungen demokratisch abstimmen und halte an der Ernennung des bisherigen Vize-Chefredakteurs der "Bild"-Zeitung fest.

Er forderte die Mitarbeiter auf, ihm Vertrauen zu schenken. Bislang versuchten die Gesellschafter alle Posten im Konsens zu besetzen, doch an dem Mann aus der Boulevard-Presse entzünden sich Konflikte. Die Spiegel-Mitarbeiter KG hält 50,5 Prozent der Anteile des Verlags, damit sind die Mitarbeiter an allen wichtigen Entscheidungen des Magazins beteiligt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •