Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spiegel: Polizei warnt vor Gewalt unter Rocker-Gruppen

News von LatestNews 2151 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
Die Polizei fürchtet neue gewaltsame Auseinandersetzungen innerhalb der Rocker-Gruppe "Hells Angels" in Deutschland. Es gebe einen internen Konflikt, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Dabei gehe es nach Angaben des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamtes um eine Fehde zwischen etablierten Altrockern und jungen Aufsteigern.

Der Konflikt zwischen beiden Gruppen habe im Dezember in Magdeburg beigelegt werden sollen, indem die jungen Akteure in die bestehenden Strukturen integriert werden sollten. Dabei habe jedem "Jungen" eine Art Mentor zur Seite gestellt werden sollen. Jedoch habe das LKA Zweifel an der Friedensfähigkeit der Gruppen. Die Gefährdungslage könne sich jederzeit verschärfen, so das LKA. "Geringe Anlässe können zur Eskalation der Situation führen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •