Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

"Spiegel": Bundesregierung intensiviert Unterstützung für syrische Rebellen

News von LatestNews 1295 Tage zuvor (Redaktion)

Bürgerkrieg in Aleppo
© über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung intensiviert nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" ihre Unterstützung für die Rebellen im Kampf gegen den syrischen Machthaber Baschar al-Assad. Dafür sollen mehrere hundert Schusswesten und Sanitätsmaterial an die Kräfte der Freien Syrischen Armee (FSA) geliefert werden. Der Bundesnachrichtendienst (BND) habe die Verteilung von Notfallmaterial, sogenannten Medipacks, wieder aufgenommen, die zwischenzeitlich nach einem Veto des Auswärtigen Amts gestoppt worden war.

Derzeit verhandele Deutschland laut dem Bericht mit der Führung der Rebellen letzte Modalitäten, wie die FSA-Kämpfer in den nächsten Wochen mit schusssicheren Westen versorgt werden können. Der BND hofft, durch die Lieferung des Sanitätsmaterials von den Rebellen Informationen über die militärische Lage in Syrien zu bekommen. Großbritannien und Frankreich haben angekündigt, die Rebellen auch durch Waffen unterstützen zu wollen. Deutschland schließt das aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •