Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spektakulärer Großbrand in Ludwigshafen verursacht Millionen-Schaden

News von LatestNews 1346 Tage zuvor (Redaktion)

Feuerwehr-Rettungswagen
© über dts Nachrichtenagentur
Ein spektakulärer Großbrand in Ludwigshafen hat am Samstag vermutlich einen Schaden in Millionen-Höhe verursacht. In einer Halle mit 5.000 Tonnen Styropor war am Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache der Brand ausgebrochen. Menschen wurden dabei nach erste Informationen nicht verletzt.

Eine dichte Rauchwolke breitete sich aber in der gesamten Region aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Rund 2.300 Menschen wurden vorsorglich evakuiert. Der Rauch soll Messungen zufolge lediglich aus Ruß und nicht aus sonstigen giftigen Stoffen bestanden haben. Neben Feuerwehren aus der gesamten Metropolregion war auch der "Turbolöscher" von BASF im Einsatz. Das Festival des deutschen Films musste eine Zwangspause einlegen. Die ausgefallenen Vorstellungen werden am Montag, 1. Juli, und Dienstag, 2. Juli, nachgeholt, teilten die Veranstalter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •