Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD zögert bei Zypern-Hilfspaket

News von LatestNews 1377 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge von Zypern
© über dts Nachrichtenagentur
Ob die SPD-Bundestagsfraktion dem Hilfspaket zur Rettung Zyperns zustimmen wird, ist noch offen. Zunächst fordere seine Fraktion von der Bundesregierung Aufklärung darüber, wie es innerhalb weniger Tage zu einem Mehrbedarf Zyperns von gut fünf Milliarden Euro kommen konnte und wie Zypern das Finanzloch aus eigener Kraft schließe solle, sagte der SPD-Haushaltspolitiker Carsten Schneider dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Am Freitag hatten die Euro-Finanzminister grünes Licht für das Milliarden-Hilfsprogramm für Zypern gegeben und Hilfskredite in Höhe von zehn Milliarden Euro bewilligt.

Um den gesamten Finanzbedarf der pleitebedrohten Inselrepublik zu decken sind inzwischen 23 Milliarden Euro statt der bislang bekannten gut 17 Milliarden Euro notwendig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •