Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Vize Stegner gegen mögliche Waffenlieferungen an Kurden

News von LatestNews 843 Tage zuvor (Redaktion)

Ralf Stegner
© SPD Schleswig-Holstein, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Als erster führender Sozialdemokrat hat sich SPD-Vize Ralf Stegner klar gegen deutsche Waffenlieferungen an die Kurden im Irak ausgesprochen. "Ich teile die Argumente von Jürgen Trittin und Norbert Röttgen", sagte Stegner der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagausgabe). "Ich halte Waffenlieferungen für den falschen Weg."

Damit geht der schleswig-holsteinische Landesvorsitzende klar auf Distanz zu Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der die Lieferung von Rüstungsgütern für den Kampf gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) nicht ausschließen will. In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite prangert Stegner das "um sich greifende leichtfertige Enttabuisieren der militärischen Logik" an und urteilt: "Einfache Antworten sind oft falsch, auch wenn der Refrain schon im Chor gebrüllt wird."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •