Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Vize Klaus Wowereit: Sozialdemokraten könnten bei Bundestagswahl stärkste Partei werden

News von LatestNews 2283 Tage zuvor (Redaktion)

Klaus Wowereit (SPD)
© Deutscher Bundestag / MELDEPRESS / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Klaus Wowereit, rechnet damit, dass die Sozialdemokraten bei der Bundestagswahl 2013 stärkste politische Kraft werden. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Wowereit: "Die guten Ergebnisse bei den Landtagswahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, bei der Bundestagswahl stärkste Partei zu werden." Wowereit kündigte an, auf dem kommenden Bundesparteitag in Dresden wieder als Parteivize kandidieren zu wollen.

Wowereit betonte, seine Partei habe sich nach der verlorenen Bundestagswahl 2009 rasch gefangen und neu aufgestellt: "Die SPD war immer regierungsfähig. Wir sind nach der Bundestagswahl 2009 nicht in Schockstarre verfallen, sondern haben die Partei programmatisch neu ausgerichtet."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •