Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Schatzmeisterin: Tebartz-van Elst "nicht haltbar"

News von LatestNews 1148 Tage zuvor (Redaktion)
Aus Sicht von SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks, die auch Mitglied im Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) ist, muss der Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst sein Amt verlassen. "Ich habe den Eindruck, dass Tebartz-van Elst nicht haltbar ist", sagte Hendricks der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Das große Problem ist, dass der massive Vertrauensverlust nicht auf den Bischof beschränkt bleibt, sondern die katholische Kirche allgemein trifft", sagte Hendricks.

"Der Papst wird die richtigen Schlüsse ziehen." Tebartz-van Elst weilt derzeit in Rom, wo für den heutigen Montag Gespräche im Vatikan erwartet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •