Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Politiker sieht nach Rückzug Gysis bessere Chancen für Rot-Rot-Grün

News von LatestNews 2197 Tage zuvor (Redaktion)

Gregor Gysi
© über dts Nachrichtenagentur
Die Chancen für eine rot-rot-grüne Regierung im Bund nach 2017 haben sich aus Sicht des SPD-Bundestagsabgeordneten Frank Schwabe mit dem von Linksfraktionschef Gregor Gysi angekündigten Rückzug verbessert. "Viele konnten sich bisher ganz gut hinter Gregor Gysi verstecken", sagte Schwabe, einer der Sprecher der "Denkfabrik" in der SPD-Bundestagsfraktion, dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Jetzt müsse der Teil der Linkspartei, der gegenüber Regierungsbeteiligungen bisher skeptisch sei, "erklären, wie man denn sonst politische Inhalte in Deutschland durchsetzen will".

Schwabe gehört zur Gruppe jüngerer Bundestagsabgeordneter von SPD, Linkspartei und Grünen, die für eine Annäherung der drei Parteien eintritt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •