Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Politiker Oppermann fordert Begrenzung der Managergehälter in Deutschland

News von LatestNews 1666 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas Oppermann
© über dts Nachrichtenagentur
Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat nach dem Schweizer Volksentscheid zur Begrenzung der Managergehälter eine ähnliche Regelung für Deutschland gefordert. "Wir sollten uns an der Schweiz ein Vorbild nehmen. Auch in Deutschland brauchen wir strengere Regeln gegen Gehaltsexzesse", sagte Oppermann der "Rheinischen Post".

"Wo der Markt versagt, muss der Staat für Gerechtigkeit sorgen", sagte Oppermann. Niemand verstehe doch, dass einige Manager in Deutschland sogar fürs Nichtstun Millionen kassieren und gleichzeitig Millionen Menschen hart arbeiten müssten, aber zu wenig verdienen, um davon leben zu können, so der SPD-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •