Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Politiker gehen auf Distanz zu Ex-Parteichef Müntefering

News von LatestNews 1256 Tage zuvor (Redaktion)

Franz Müntefering
© über dts Nachrichtenagentur
Führende Sozialdemokraten des rechten und des linken Parteiflügels haben sich von der Kritik des ehemaligen SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering an der Wahlkampfführung der Partei distanziert. "Dass der Spielanfang nicht der Höhepunkt der Spielkunst war, hat jeder mitgekriegt", sagte der schleswig-holsteinische SPD-Landesvorsitzende Ralf Stegner, ein führender Vertreter der Parteilinken, der "Frankfurter Rundschau". "Aber das Spiel wird erst am 22. September abgepfiffen werden. Deshalb muss jetzt gekämpft werden bis zur letzten Minute. Da helfen solche Rückbetrachtungen nicht."

Johannes Kahrs, Sprecher des rechten Seeheimer Kreises in der SPD, sagte der Zeitung, er schätze Müntefering sehr, aber über die Themen, die er zu recht anschneide, "sollten wir nach dem 22. September um 18 Uhr reden". Er sei "nämlich dafür, dass Angela Merkel als Bundeskanzlerin abgelöst wird".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •