Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD: Merkel sollte Debatte um Griechenlands Euro-Austritt beenden

News von LatestNews 698 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünze
© über dts Nachrichtenagentur
Die SPD fordert von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die Debatte um einen möglichen Austritt Griechenlands aus der Eurozone zu beenden. "Ein Austritt der Griechen wäre abenteuerlich", sagte der SPD-Finanzpolitiker und stellvertretende Fraktionschef Carsten Schneider dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Durch einen solchen Schritt wäre allein der Bundeshaushalt mit Kreditzahlungen von 80 Milliarden Euro belastet, so Schneider.

Für die Stabilität in anderen Euro-Ländern und für den Euro sei ein möglicher Euro-Austritt der Griechen "sehr gefährlich".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •