Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Linker Stegner: Soziale Gerechtigkeit ist Markenkern der SPD

News von LatestNews 1624 Tage zuvor (Redaktion)

Ralf Stegner
© SPD Schleswig-Holstein, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der SPD-Vorsitzende von Schleswig-Holstein, Ralf Stegner, hat die Bedeutung der sozialen Gerechtigkeit für seine Partei mit Blick auf den Bundestagswahlkampf 2013 betont. "Jede Partei hat einen Markenkern, an dem sie gemessen wird, das ist bei uns die soziale Gerechtigkeit", sagte der Parteilinke Stegner der "Welt". Soziale Gerechtigkeit müsse "Maßstab und Kompass unserer Politik sein, aber natürlich nicht einziger Inhalt".

"Dass soziale Gerechtigkeit allein nicht reicht, wird niemand bestreiten", sagte Stegner. "Aber es bleibt unser Kernthema." Mit Peer Steinbrück als Spitzenkandidat könne die SPD "das ganze Spielfeld bespielen", fügte Stegner hinzu. "Bei den Stammwählern der SPD, die enttäuscht ins Nichtwählerlager oder auch zur Linkspartei abgewandert sind, bei denen müssen wir mit den zentralen Gerechtigkeitsthemen antreten, gar keine Frage." Dazu kämen aber die besonderen Stärken Steinbrücks, seine Wirtschafts- und Finanzkompetenz. Damit könne man auch Wähler erreichen, die von der Regierung Merkel enttäuscht seien. "Das passt zusammen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •