Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Linker Rossmann: Parteilinke wird Steinbrück unterstützen

News von LatestNews 1532 Tage zuvor (Redaktion)

Peer Steinbrück
© dts Nachrichtenagentur
Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück kann sich auch auf die Unterstützung der Parlamentarischen Linken (PL) in der SPD-Bundestagsfraktion verlassen. Der Sprecher der PL, Ernst Dieter Rossmann, sagte den "Lübecker Nachrichten" (Samstagausgabe), die Linken werden Steinbrücks Kandidatur "100prozentig und mit ganzer Kraft" unterstützen. Steinbrück stehe ganz klar für den Politikwechsel hin zu Rot-Grün.

Steinbrücks politischer Schwerpunkt der Finanzmarktregulierung komme nicht nur an der SPD-Basis, sondern in weiten Teilen der Bevölkerung sehr gut an, so Rossmann weiter. Er könne Merkel auf diesem Gebiet stellen. Auch die offene Frage des Rentenniveaus im SPD-Rentenkonzept hält Rossmann für durchaus lösbar. Er sprach sich für einen "Zielkorridor" für das künftige Rentenniveau aus, den die SPD angehen solle.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •