Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Konservative widersprechen Günter Grass

News von LatestNews 1212 Tage zuvor (Redaktion)

Günter Grass
© Das blaue Sofa / Club Bertelsmann, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Der Sprecher des Seeheimers Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hat der Einschätzung des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass widersprochen, wonach Oskar Lafontaine das Haupthemmnis für Rot-Rot-Grün sei. "Mit Lafontaine hat das eher weniger zu tun, der ist schon Geschichte. Die Linke ist zurzeit nicht koalitionsfähig, weil es die Linke mindestens zweimal gibt: Ost/West oder pragmatisch/ideologisch", sagte Kahrs dem "Handelsblatt-Online".

Die Linke sei in ihrem jetzigen Zustand nicht koalitionsfähig. "Mit vielen Kollegen aus dem pragmatischen Teil der Linken kann man gut zusammenarbeiten", so Kahrs, bei der anderen Hälfte der Fraktion sei das `garantiert nicht so`. Auch er Wirtschaftsexperte der Linksfraktion, Klaus Ernst, wies den Verrats-Vorwurf von Grass gegenüber dem früheren SPD-Chef Lafontaine scharf zurück. "Ich halte diese Ausfälle für vollkommen daneben", so Ernst.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •