Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz warnt vor islamistischen Racheakten in Deutschland

News von LatestNews 2040 Tage zuvor (Redaktion)

SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat nach dem Tod Osama bin Ladens vor Racheakten islamistischer Terroristen auch in Deutschland gewarnt. "Wir müssen weltweit mit Racheakten rechnen", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Und das bedeutet für Deutschland, dass es eine gesteigerte Aufmerksamkeit geben muss. Insbesondere der Schutz amerikanischer Einrichtungen wird zu gewährleisten sein. Hier wird das Notwendige sichtbar und unsichtbar geschehen."

Wiefelspütz fügte hinzu: "Der Tod von Osama bin Laden ist ein Rückschlag für terroristische Umtriebe weltweit. Aber eben nur ein Rückschlag. Wir werden auch längerfristig mit terroristischen Gefahren zu tun haben. Die Sicherheitslage hat sich nicht verändert."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •