Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Innenexperte Wiefelspütz für Verlängerung der Anti-Terror-Gesetze

News von LatestNews 2089 Tage zuvor (Redaktion)

SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
In der aktuellen Anti-Terror-Debatte hat sich der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz erneut für eine Verlängerung der Anti-Terror-Gesetze ausgesprochen. Dies fordert auch die Union. "Ich denke, dass alles dafür spricht, diese Gesetze zu verlängern", sagte Wiefelspütz der "Welt".

Die Anti-Terror-Gesetze seien "überschaubar in ihrer Reichweite". Allerdings müsse man zunächst die von der Regierung in Auftrag gegebene Überprüfung der einzelnen Sicherheitsgesetze abwarten. Wiefelspütz warnte unterdessen vor einer "Instrumentalisierung" der jüngsten Festnahme dreier mutmaßlicher Al-Qaida-Terroristen. Er könne "keinen zwingenden Zusammenhang zwischen dem erfreulichen Fahndungserfolg des Bundeskriminalamts und der aktuellen Sicherheitsdebatte sehen", so Wiefelspütz.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •