Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Haushaltspolitiker Schneider grenzt sich von Steuerplänen der Grünen ab

News von LatestNews 1391 Tage zuvor (Redaktion)

Carsten Schneider
© über dts Nachrichtenagentur
Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Carsten Schneider, hat sich von den Steuerplänen der Grünen abgegrenzt. "Wir wollen die arbeitende Mittelschicht, die Meister und Facharbeiter, nicht belasten. Wer als Familie 5.000 Euro im Monat verdient, ist aus unserer Sicht nicht reich", sagte Schneider der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Die Grünen hatten kürzlich ein Wahlprogramm beschlossen, das eine höhere Belastung von Einkommen vorsieht, die knapp über 5.000 Euro im Monat liegen. Der SPD-Politiker sagte, SPD und Grüne setzten unterschiedliche Schwerpunkte in ihren Wahlprogrammen. "Ein rot-grünes Wahlprogramm gibt es nicht", sagte Schneider der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •