Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Haushälter: Ausgaben für Elterngeld werden Fünf-Milliarden-Grenze überschreiten

News von LatestNews 1767 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Kind
© dts Nachrichtenagentur
Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Carsten Schneider, rechnet damit, dass die Kosten für das Elterngeld im Jahr 2013 die Fünf-Milliarden-Marke überschreiten. "Das Elterngeld gehört zu den Risiken, die im Haushalt schön gerechnet werden", sagte Schneider der "Rheinischen Post". Aufgrund höherer Löhne und steigender Inanspruchnahme würden die Haushaltsansätze wie schon in der Vergangenheit von der Realität überholt werden, sagte Schneider.

"Die Gesamtausgaben werden über fünf Milliarden Euro liegen und im Vollzug durch überplanmäßige Ausgaben finanziert werden, denn eine Deckelung der Ausgaben ist bei gesetzlichen Leistungen nicht möglich."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •