Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Fraktionsvize Heil: Wiesehügel soll Missbrauch bei Leiharbeit bekämpfen

News von LatestNews 1557 Tage zuvor (Redaktion)
SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil setzt große Hoffnungen in die Nominierung des IG-Bau-Chefs Klaus Wiesehügel für das Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Klaus Wiesehügel könne aus seiner gewerkschaftlichen Praxis eine ganze Menge beitragen, um Probleme wie den Missbrauch bei der Leiharbeit zu lösen, sagte Heil der "Welt". Heil bezeichnete Wiesehügel als "entschlossen, klug und pragmatisch".

Auf die Frage, ob er nicht selbst gern von Steinbrück für das Amt des Arbeitsministers nominiert worden wäre, sagte der SPD-Arbeitsmarktexperte und frühere Generalsekretär: "Wenn ein Kompetenzteam mit sagen wir zehn oder zwölf Leuten aufgestellt wird, dann haben nicht alle Kompetenzen in der SPD Platz. Da gibt es tatsächlich viel mehr." Er werde als stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion für die Bereiche Wirtschaft und Arbeit seinen Beitrag leisten, so Heil weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •