Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Fraktionsvize Heil fordert "Strompreisbremse"

News von LatestNews 1716 Tage zuvor (Redaktion)

Hubertus Heil
© über dts Nachrichtenagentur
SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil will steigende Energiekosten mit einer "Strompreisbremse" auffangen. "Mit einem Grundfreibetrag auf die Stromsteuer können wir die Bürger entlasten", sagte Heil gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild-Zeizung". "Jeder Haushalt sollte auf die ersten verbrauchten 1.000 Kilowattstunden keine Stromsteuer zahlen. Gerade für untere Einkommen könnte so die Preissteigerung durch die EEG-Umlage um 40 Prozent gedämpft werden."

Heil fordert zudem eine Unterstützung der Verbraucher beim Stromsparen: "Einkommensschwache Haushalte sollten von der KfW-Bank zum Kauf von energiesparenden Kühlschränken oder Waschmaschinen zinslose Darlehen bekommen. Ein solcher Kühlschrank-Kredit wäre ein echter Beitrag zu mehr Energieeffizienz."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •