Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Fraktion kündigt Initiative für völlige Offenlegung von Nebeneinkünften an

News von LatestNews 1594 Tage zuvor (Redaktion)
Die SPD-Bundestagsfraktion will in den Verhandlungen über neue Transparenz-Regeln für Bundestagsabgeordnete die komplette Offenlegung von Nebeneinkünften durchsetzen. Das kündigte der Parlamentarische Geschäftsführer der Sozialdemokraten, Thomas Oppermann, in der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) an. Die Fraktion werde sich die Transparenz-Initiative von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück "zu eigen machen und in der kommenden Woche auf eine Lösung drängen, bei der jeder Abgeordnete auf Heller und Pfennig angibt, was er dazuverdient", sagte Oppermann.

Am Donnerstag nächster Woche wollen alle im Bundestag vertretenen Parteien in der Rechtstellungskommission des Ältestenrates über schärfere Transparenzregeln beraten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •