Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD fordert von Schäuble Konzept gegen kalte Progression

News von LatestNews 951 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Die SPD hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgefordert, ein Konzept zum Abbau der kalten Progression vorzulegen. Der "Bild-Zeitung" (Dienstag) sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, es gehe darum, die arbeitende Mitte zu entlasten. "Der Ball liegt jetzt bei Wolfgang Schäuble. Er muss dafür ein solides Finanzierungskonzept vorlegen."

Die CSU forderte die Bundesregierung auf, einen konkreten Zeitplan für die Umsetzung der Steuerpläne vorzulegen. Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sagte der Zeitung: "Wir brauchen einen Fahrplan, wann genau mit dem Abbau der kalten Progression begonnen werden kann. Dies muss solide finanziert sein."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •