Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Europaabgeordneter warnt vor Aussetzen der Türkei-Beitrittsgespräche

News von LatestNews 1460 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Der SPD-Europaparlamentarier Ismail Ertug hat vor einem Aussetzen der Beitrittsgespräche der EU mit der Türkei gewarnt. "Wir müssen jetzt auch die Gespräche über das Kapitel der Grundrechte eröffnen und der Demokratiebewegung in der Türkei zeigen: ‚Ihr seid nicht allein‘", sagte er der "Berliner Zeitung". Vor allem forderte er eine Abschaffung der Visa-Pflicht für Studierende: "Das ist ein Investment für die Türkei, vor allem aber in die europäische Überzeugung der türkischen Jugend", sagte Ertug weiter.

Auch die Türkei-Expertin Amanda Paul vom European Policy Centre (EPC) warnte vor einem weiteren Verzögern der Verhandlungen. "Das wäre ein Schlag ins Gesicht der Demokratiebewegung", sagte sie der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •