Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

SPD-Chef Gabriel nennt Merkel einen "Gipfel-Flüchtling"

News von LatestNews 1759 Tage zuvor (Redaktion)

Sigmar Gabriel
© dts Nachrichtenagentur
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, sich aus parteipolitischen Gründen derzeit so auf die Außenpolitik zu konzentrieren und sie daher als "Gipfel-Flüchtling" bezeichnet. Merkel wolle "vom miesen Image ihrer Koalition nicht infiziert werden", sagte Gabriel dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Deshalb suche sie "Asyl auf den Gipfeltreffen der internationalen Politik".

Allerdings werde sich "der Gipfel-Flüchtling Merkel" bald wieder "in die Niederungen Deutschlands zurück begeben" müssen, denn bis zur Bundestagswahl seien es noch eineinhalb Jahre.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •