Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spanien: Polizei vereitelt Bombenanschlag auf Mallorca

News von LatestNews 1603 Tage zuvor (Redaktion)

Spanische Flagge
© Tom Anderson, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Die spanische Polizei hat womöglich einen Bombenanschlag an der Universität der Balearen auf der Insel Mallorca vereitelt. Ein 21-Jähriger festgenommen, als er 140 Kilogramm Sprengstoff entgegennehmen wollte, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nachdem es ihm nicht gelungen war Waffen zu kaufen, informierte sich der 21-Jährige über den Bau von Bomben und bestellte anschließend den Sprengstoff über das Internet.

Als er diesen entgegennehmen wollte, verhaftete ihn die Polizei. Bei dem Verdächtigen wurde ein Tagebuch sichergestellt, in dem er die Pläne für den Anschlag auf die Universität der Balearen darlegte. Um möglichst viele Menschen zu töten, wollte er dem Sprengstoff Metallsplitter untermischen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •