Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spanien: ETA kündigt Teilentwaffnung an

News von LatestNews 1022 Tage zuvor (Redaktion)
Die baskische Untergrundorganisation ETA hat eine Teilentwaffnung angekündigt. Experten der Internationalen Kommission zur Überwachung des Waffenstillstands, die von der spanischen Regierung nicht anerkannt wird, erklärten am Freitag, es sei "eine gewisse Mengen an Waffen" unbrauchbar gemacht worden. Dies sei ein entscheidender Schritt zur Niederlegung der Waffen, so ein Sprecher der Kommission.

Die 1959 gegründete ETA hatte jahrelang gewaltsam für eine Unabhängigkeit des Baskenlandes gekämpft. Dabei kamen insgesamt über 800 Menschen ums Leben. Im Jahr 2011 hatte die ETA ein Ende des bewaffneten Kampfes angekündigt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •