Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Spähaffäre: Verschlüsselter E-Mail-Dienst schließt unter Protest

News von LatestNews 1216 Tage zuvor (Redaktion)

Tastatur
© über dts Nachrichtenagentur
Der verschlüsselte E-Mail-Dienst Lavabit hat seinen Dienst unter Protest eingestellt. Als Grund für die Schließung nennt der Firmenchef Ladar Levison massiven Druck der US-Behörden. "Ich wurde gezwungen, eine schwierige Entscheidung zu fällen - entweder mitschuldig an Verbrechen gegen das amerikanische Volk zu werden oder zehn Jahre harte Arbeit aufzugeben und Lavabit zu schließen", schreibt Levison auf der Internetseite des E-Mail-Dienstes.

Er habe sich für letzteres entschieden, dürfe über die Gründe für seine Entscheidung allerdings nicht sprechen. "Ich kann die Erfahrungen der letzten sechs Wochen nicht mit euch teilen", so der Lavabit-Chef weiter. US-Medien spekulierten, der Grund für die Einstellung des Dienstes sei vermutlich die Nutzung von Lavabit durch den NSA-Enthüller Edward Snowden. Von offizieller Seite gab es bislang keine Stellungnahme bezüglich der Schließung des verschlüsselten E-Mail-Dienstes.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •