Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sozialexperten der Union für "aktivierendes Grundeinkommen"

News von LatestNews 1301 Tage zuvor (Redaktion)
Die Sozialpolitiker der Unionsfraktion wollen mit einem "aktivierenden Grundeinkommen" ein "neues Kapitel" in der deutschen Sozialpolitik aufschlagen. Die Agenda 2010 mit ihren Hartz-Gesetzen sei "abgearbeitet", sagte der Vizevorsitzende der Union-Arbeitnehmer, Uwe Schummer, nach einer Klausurtagung der Arbeitsgruppe der "Rheinischen Post". Es gehe heute nicht mehr um eine Abschreckungsstrategie und Massenarbeitslosigkeit, sondern um die Frage, wie sich in der demographischen Entwicklung mehr Potentiale für den Arbeitsmarkt nutzen ließen.

"Wir sollten die verschiedenen Unterstützungsleistungen wie das Sozialgeld und die Kosten der Unterkunft zusammenfassen und diese mit einem obligatorischen Qualifizierungs- oder Beschäftigungsangebot kombinieren, sofern nicht Familienarbeit oder Krankheit dem entgegenstehen", sagte Schummer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •