Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sony stellt Produktion der PlayStation 2 endgültig ein

News von LatestNews 1426 Tage zuvor (Redaktion)
Der Elektronikkonzern Sony hat die Produktion der Spielekonsole PlayStation 2 (PS2) endgültig eingestellt. Das berichtet der britische "Guardian" unter Berufung auf eine Bestätigung des Unternehmens. Im Dezember 2012 hieß es noch, die PS2 werde in Japan nicht mehr ausgeliefert.

Nun soll die Produktion der "legendären" Konsole nach rund 150 Millionen Exemplaren in knapp 13 Jahren eingestellt werden. Allerdings erscheinen immer noch Spiele für die PS2. Nun wird damit gerechnet, dass dieses Jahr noch ein Nachfolger für die PlayStation 3 von Sony vorgestellt wird. Für die PS2 sind viele Klassiker der Videospielgeschichte erschienen. Das erfolgreichste ist wohl "Grand Theft Auto: San Andreas", welches weltweit rund 22 Millionen Mal verkauft wurde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •