Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sonntagsfrage: Union verliert - AfD wackelt

News von LatestNews 838 Tage zuvor (Redaktion)

Grüne auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, würden CDU und CSU (41 Prozent) einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche verlieren. SPD (26 Prozent) und Linke (9 Prozent) würden ihre Ergebnisse halten. Das geht aus dem aktuellen INSA-Meinungstrend für die "Bild"-Zeitung hervor.

FDP (3,5 Prozent) und Grüne (10 Prozent) würden je einen halben Punkt hinzugewinnen, die AfD (5 Prozent) würde einen halben Punkt verlieren. Sonstige Parteien kommen zusammen auf 5,5 Prozent. Neben einer Großen Koalition und Schwarz-Grün würde es weiter eine rechnerische Mehrheit für ein Bündnis aus CDU/CSU und AfD geben. INSA-Chef Hermann Bunkert sagte gegenüber "Bild": "Die Union hat ihren Höhepunkt überschritten. Die FDP erholt sich auf niedrigem Niveau. Die AfD ist noch nicht nachhaltig über der Fünf-Prozent-Hürde." Für den Meinungstrend wurden vom 15. bis zum 18. August 2014 insgesamt 2005 Bürgerinnen und Bürger befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •