Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sonntagsfrage: AfD legt zu, Grüne verlieren

News von LatestNews 1823 Tage zuvor (Redaktion)

Kreuz auf Stimmzettel
© über dts Nachrichtenagentur
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die AfD bundesweit einen Prozentpunkt zulegen und auf sieben Prozent kommen, während die Grünen einen Prozentpunkt verlieren und auf elf Prozent kommen. Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Die Anteile der Regierungsparteien bleiben im Vergleich zur Vorwoche konstant.

Die CDU/CSU-Fraktion bleibt unverändert bei 41 Prozent, die SPD erhält weiterhin 25 Prozent. Die Linke bliebe ebenfalls unverändert bei acht Prozent, und die FDP könnte weiterhin mit drei Prozent rechnen. Damit hätte neben einer Großen Koalition auch ein Bündnis aus CDU/CSU und Grünen sowie aus CDU/CSU und AfD eine rechnerische Mehrheit. Nicht reichen würde es weiterhin für eine Koalition aus SPD, Linke und Grünen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •