Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sonderbriefmarke für Flutopfer ab nächster Woche erhältlich

News von LatestNews 1471 Tage zuvor (Redaktion)

Helfer der Feuerwehr beim Hochwasser-Einsatz
© über dts Nachrichtenagentur
Die Sonderbriefmarke zu Gunsten der Opfer des Hochwassers ist ab 18. Juli bundesweit in Postfilialen erhältlich. Die Marke kostet einen Euro das Stück, hat aber nur einen Briefmarken-Wert von 58 Cent, also für einen Standardbrief. Der Zuschlagserlös aus dem Verkauf der Marken soll komplett für Maßnahmen im Rahmen der Hochwasserhilfe zur Verfügung gestellt werden.

Das Spendenaufkommen aus dem Verkauf der Marke wird über die in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege (BAG) zusammengeschlossenen Wohlfahrtsverbände verteilt, teilte das Finanzministerium mit. Die Erlöse sollen "schnell und unbürokratisch, aber gleichzeitig sicher und gerecht" für Hilfen vor Ort eingesetzt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •