Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Söder ist angeblich Favorit für Seehofer-Nachfolge

News von LatestNews 807 Tage zuvor (Redaktion)

Markus Söder
© über dts Nachrichtenagentur
Nach der Klarstellung von CSU-Chef Horst Seehofer, bei Landtagswahl 2018 nicht mehr zu kandidieren, ist der Machtkampf um seine Nachfolge neu entbrannt. Wie "Bild" unter Berufung auf die CSU-Spitze und Parteikreise meldet, gilt Bayerns Finanzminister Markus Söder als Favorit für die Nachfolge Seehofers an der Parteispitze und Spitzenkandidat. Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU), der ebenfalls Ambitionen auf die Seehofer-Nachfolge nachgesagt werden, gilt dagegen intern als zu blass und habe bislang politisch "keinen Biss" gezeigt, hieß es.

Als möglicher ernsthafter Gegenspieler Söders im Kampf um die Parteiführung wird nach "Bild"-Angaben Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU). Er könnte als Seehofer-Nachfolger ins Spiel kommen, wenn er die Einführung der Pkw-Maut erfolgreich umsetze, hieß es. Wie "Bild" weiter meldet, habe Seehofer Dobrindts Einsatz bei der Pkw-Maut am Mittwoch beim Treffen der CSU-Landesgruppe im Wildbad Kreuth intern ausdrücklich gelobt: "Der Alexander hat eine hundsgemeine Aufgabe zu lösen", sagte Seehofer nach Angaben von Teilnehmern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •