Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Smartphone-Patentstreit: Samsung muss Apple Schadenersatz zahlen

News von LatestNews 1568 Tage zuvor (Redaktion)

iPhone von Apple
© dts Nachrichtenagentur
Im Patentstreit zwischen den Technologiekonzernen Apple und Samsung hat ein US-Geschworenengericht das südkoreanische Unternehmen zu einer Milliardenstrafe verurteilt. Das Bundesgericht im kalifornischen San Jose befand Samsung der vorsätzlichen Verletzungen von Apple-Patenten für schuldig, die Südkoreaner sollen nun 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz an den US-Konzern zahlen. Bei dem Patentstreit ging es um das Design und die Funktionsweise der Apple-Produkte iPhone und iPad.

Die von Samsung gegen Apple erhobenen Patentvorwürfe wurden von dem Bundesgericht hingegen vollständig abgewiesen. Samsung kann gegen das Urteil noch Berufung einlegen. Apple und Samsung werfen sich seit Monaten gegenseitig Patentverletzungen vor, weitere Prozesse in Australien, Deutschland oder Großbritannien laufen derzeit noch.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •