Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Skisprungstar Malysz: Polen sind Weltmeister im Improvisieren

News von LatestNews 1816 Tage zuvor (Redaktion)
Polens Skisprung-Idol Adam Malysz ist sich sicher, dass die Europameisterschaft in seinem Heimatland ein großer Erfolg wird, auch wenn bisher nicht alles reibungslos verlief. "Wir sind nun mal nicht so akkurat deutsch, dass wir alles von Tag eins an nach Plan abarbeiten", schreibt Malysz in einem exklusiven Gastbeitrag in der Tageszeitung "Die Welt". Die Polen seien da anders: "Wir sind die Weltmeister im Improvisieren."

Die Antriebsfeder sei die große Gastfreundschaft seiner Landsleute, meint der Vierschanzentourneesieger von 2001. "Schließlich sind wir davon beseelt, Europa und der Welt zu beweisen, dass auch wir in der Lage sind, nicht nur eine Papst-Messe mit Millionen Gläubigen auszurichten, sondern auch ein solch bedeutendes Sportereignis." Und die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen eines solchen Turniers brächten die Polen sowieso mit: "Wir Polen sind ein extrem sportbegeistertes Volk. Schon immer. Sporthelden werden bei uns auf Händen getragen. Ich weiß, wovon ich spreche." Malysz favorisiert bei der EM neben den Polen auch die Deutschen und vor allem die Niederländer: "Wenn wir Polen nicht ins Endspiel kommen, dann werden es die Deutschen schaffen - ich denke gegen die Niederländer. Die sind allerdings mein Titelfavorit."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •