Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Skispringer Martin Schmitt träumt von Olympia

News von LatestNews 1265 Tage zuvor (Redaktion)

Skispringer
© über dts Nachrichtenagentur
Der Skispringer Martin Schmitt will sich noch einmal für die Olympischen Spiele qualifizieren. "Das ist mein Traum. Es wäre ein schöner Abschluss für meine Karriere", so Schmitt gegenüber dem Magazin "Zeit Wissen".

Dass er zuletzt nicht mehr an die Anfangserfolge seiner Karriere anschließen konnte, sieht der 35-Jährige nicht negativ: "Immerhin ist es mal richtig gelaufen! Also, ich bin mit mir im Reinen, ich habe immer alles versucht." Für Schmitt ist Skispringen ein "Präzisionssport, kleine Fehler haben da große Auswirkungen". Daher habe er bereits viel über den Umgang mit Fehlern gelernt. "Manchmal muss ich erst mal Dampf ablassen. Dann versuche ich, den Fehler klar zu analysieren, aber auch nicht überzuanalysieren." Außerdem sei es sinnvoll, Fehler mit etwas Distanz zu betrachten, nachdem erste Emotionen verflogen seien, so Schmitt weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •