Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Sipri-Bericht: 16 Prozent mehr Waffentransporte

News von LatestNews 1851 Tage zuvor (Redaktion)

Panzer
© über dts Nachrichtenagentur
Die weltweiten Waffenexporte sind weiter angestiegen: In den Jahren 2010 bis 2014 seien 16 Prozent mehr Waffen ausgeführt worden als noch zwischen 2005 und 2009. Die meisten Waffen exportierten die USA, Russland, China, Deutschland und Frankreich, wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri am Montag mitteilte. Demnach führen die USA die Liste bei den Waffenexporten mit einem weltweiten Anteil von 31 Prozent weiter an.

Russland an zweiter Stelle kommt auf einen Anteil von 27 Prozent, China und Deutschland auf jeweils fünf Prozent. Die Rangliste der Importeure führte laut des Friedensforschungsinstituts Indien mit 15 Prozent der weltweiten Einfuhren an, gefolgt von Saudi-Arabien und China mit jeweils fünf Prozent.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •