Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Singhammer rechnet weiter mit Überschüssen für Gesundheitsfonds

News von LatestNews 1486 Tage zuvor (Redaktion)

Johannes Singhammer
© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde, Text: dts Nachrichtenagentur
Der stellvertretende Unionsfraktionschef Johannes Singhammer (CSU) rechnet damit, dass der Gesundheitsfonds trotz Abschaffung der Praxisgebühr und gekürzter Bundeszuschüsse auch 2014 noch einen Überschuss von rund 8,5 Milliarden Euro haben wird. "Das ist immer noch deutlich entfernt von der gesetzlichen Mindestreserve", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Ende dieses Jahres werde der Überschuss bei rund 14,4 Milliarden Euro liegen.

Bis Ende 2013 werde er auf rund zwölf Milliarden Euro sinken und Ende 2014 dann 8,5 Milliarden Euro betragen, so Singhammer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •